Willkommen

Willkommen auf den Seiten zur Hochzeit von Verena und Michael. Um für uns eine kleine Erinnerung an die Vorbereitungen und Feier unserer Hochzeit zu erhalten, fixieren wir hier einige Dinge. Bilder und Filme werden wir hier ebenfalls veröffentlichen.
Viel Spaß auf unseren Seiten
Verena & Michael

Samstag, 24. Oktober 2009

Kirchliche Hochzeit

Vorbereitungen
Der Tag begann mit dem Besuch unserer Friseurmeisterin Kade die sich bereit erklärt hat für Verenas Frisur und Makeup zu uns nach Hause zu kommen. Pünktlich um 8:30 Uhr stand sie mit ihrem Handwerkszeug vor unserer Haustür um die Schönheit der Braut zu unterstreichen.
Der Bräutigam verließ das Haus um Frühstück für die Belegschaft zu organisieren. In der Zwischenzeit fand sich unser Medienteam Fotografin Corinna und Filmmeister Markus sowie Verenas Trauzeugin Sandra bei uns zu Hause ein. Anschließend mußte der Bräutigam abermals das Haus verlassen und bekam die Braut erst wieder vor der Kirche zu Gesicht. Er hatte in der Zwischenzeit ein paar Erledigungen zu tätigen, wie z.B. Weisswürste und Brezen nach Puchheim Bahnhof zu fahren, sowie den Brautstrauß abzuholen. Um 10:30 Uhr war Schichtwechsel in unserer Wohnung angesagt: Braut raus -> Bräutigam rein.
Während Verena zum Weisswurstfrühstück in ihre Feuerwehr nach Puchheim Bahnhof fuhr, zog sich Michael um. Als Claus & Sybille eintrafen gingen sie gemeinsam zu Michael's Weisswurstfrühstück.
Danksagung
Vielen Dank an Kade mit ihre kreativen Ideen und professionellen Einsatz.
Weisswurstfrühstück
Der erste offizielle Auftritt der Braut war beim gemeinsamen Weisswurstfrühstück mit ihren Feuerwehrkameraden. Die gemütliche Atmosphäre wurde anfänglich von unserem Medienteam begleitet. Nach einem Gruppenfoto fuhr dieses zum Weisswurstfrühstück des Bräutigams nach Germering. Hier konnte in liebevoll hergerichteter Umgebung das Frühstück (mit bayerischer Livemusik) auf dem Landwirtschaftlichen Anwesen der Familie Sepp eingenommen werden. Gegen 12:30 Uhr brachen beide Parteien auf Richtung Kirche. Da die Strecke aus Puchheim länger war, stand hier bereits der erste Bus der Firma Unholzer zur Verfügung. Leider musste am Kreisverkehr ein kleines Wendemanöver eingelegt werden, da die Puchheimer Kameraden ihre Fahne sicherheitshalber noch im Feuerwehrhaus liegen ließen. Punktlandung! Wenige Minuten vor der Trauung erreichte der Bus die Kirche in Germering.
Danksagung
Ein großes Dankeschön geht an Michael Fischer, der spontan das Weißwurstfrühstück in Puchheim Bahnhof auf die Beine stellte.
Ebenfalls ein ganz herzliches Dankeschön der Familie Sepp, die ein traumhaftes und liebevoll gestaltetes Frühstück für den Bräutigam organisierte.
Die kirchliche Trauung
Der Bräutigam begrüßte alle Gäste vor der Kirche. Jeder Gast erhielt beim Eingang ein Anstecksträusschen und einen Briefumschlag in welchem sich die Liftkarte und der Menüvorschlag befand. Nach einem kleinen Engpass durch zu pünktlich erschienene Gäste, waren gegen 13:10 Uhr alles Gäste in der Kirche und die Braut traute sich 'um die Ecke'.
Gemeinsam mit dem Pfarrer zog das Brautpaar in die alte Dorfkirche St. Martin ein. Durch die schöne & knappe Predigt des Pfarrer Lanzinger wurde der lebhafte Gottesdienst wunderschön gefeiert. Musikalisch unterstütze uns neben dem Organisten die Solistin Sonja Posmik. Anschließend versammelten sich alle Gäste vor der Mariensäule wo nach altem Brauch die Schandtaten des Bräutigams in Form eines Theaterstücks (auch Burschengaudi genannt) präsentiert wurden.
Danksagung
Vielen Dank an unseren Pfarrer Lanzinger der uns bei den Vorbereitungen und mit der Durchführung der Trauung wunderbar unterstützt hat.
Für die traumhaft gesungene Messe, und das Einstudieren unseres Wunschliedes 'Was zählt, geht ein Dankeschön an Sonja Posmik.
Ferner freute uns die Unterstützung von Anne und Thomas, die sich bereiterklärt hatten die Sträusschen und Briefumschläge zu verteilen.
Zuletzt bedanken wir uns bei den Vereinen. Der Feuerwehr Puchheim Bahnhof in Form von Thomas Gusenbauer der als Fahnenabordnung kurzfristig einsprang und dem Burschenverein Germering für die Fahnenabordnung und die Burschengaudi.
Bus- und Bergfahrt
Um die Gäste problemlos nach Lenggries zu schaffen, organisierte das Brautpaar einen Bustranfer. Hierzu wurden zwei Busse der Firma Unholzer angemietet. Nach langen geheimen Vorbereitungen erwartete das Brautpaar eine Apre-Ski Party im Bus. Hierzu wurde das Brautpaar auf die beiden Busse aufgeteilt und mussten jeweils verschiedene Aufgaben erledigen um die Mitreisenden mit Getränken zu versorgen. Braut und Bräutigam wurden jeweils zwei Skihaserl als Unterstützung zur Seite gestellt. Für ausgleichende Gerechtigkeit sorgte ein Wechsel an der Raststätte Fürholzen, wo das Brautpaar jeweils den Bus wechselte. Mit dieser kurzweiligen Unterhaltung verging die Fahrt wie im Flug und gegen 16:00 Uhr erreichten wir unser gemeinsames Ziel: Die Bergbahn Brauneck. Während der 12 minütigen Gondelfahrt wählten die Gäste ihr Menü aus und konnten beim Erreichen der Bergstation das jeweilge Wunschgericht den Essenscouponmanagern mitteilen.
Danksagung
Vielen Dank an die tolle Überraschung im Bus und allen die organisiert und mitgewirkt haben. Speziell den Moderatoren Silvia & Schilcher, sowie den Skihaserln Fischer, Maischi, Leo und ein Zlunker.
Ein weiteres Dankeschön geht an das Essenscouponmanagementteam Mandy Voigt und Michael Helfert.
Feier am Brauneck
Die letzte Station unserer Reise war dann das Panoramarestaurant Brauneck. Das Brautpaar wurde mit Musik empfangen und stellte sich vor einer herrlichen Kulissen in Form von bestem Bergwetter den Gratulanten. Die übrigen Gäste konnten sich in der Zwischenzeit mit Sekt, Bier, Kaffee und kleinen Häppchen stärken. Anschließend nutzte das Brautpaar den Sonnenuntergang um ein paar Erinnerungsfotos zu machen. Danach erfolgte die offizielle Begrüßung durch das Brautpaar und der Hochzeitswalzer (den wir für's nächste mal besser üben müssen). Nach der ersten Tanzrunde war die Braut weg! So ging kurz darauf der Bräutigam auf Brautschau äääh Brautsuche. Als er diese gefunden hatte, heizte die Band Saphirs den Gästen richtig ein und es galt die nächsten 1,5 Stunden halligalli. Leider etwas verspätet, aber Band und Gäste liessen sich nicht mehr bremsen, ging es zum gemeinsamen Abendessen.
Nach dem Hauptgang hat die Braut den Brautstrauß geworfen. Die Glückliche Fängerin war Anke - Harry sagt, Danke! Als Dessert wurde unter anderem die Hochzeitstorte gereicht, welche zuvor traditionsgemäß vom Brautpaar angeschnitten wurde. Gegen 22:30 Uhr buchten wir eine Sonderfahrt für die ersten Gäste die uns vorzeitig verlassen haben, die wir persönlich in die Gondel verabschiedeten. Als wir zu den restlichen Gästen kamen durften wir uns für eine Sondereinlage auf der Terrasse warm anziehen. Jeder Gast bekam einen Luftballon mit einer Wunderkerze verbunden welche gleichzeitig angezündet und mit dem Wind Richtung Tal geschickt wurden. Zurück im Restaurant blieb uns nun Zeit um bis Mitternacht zu tanzen. Unterbrochen wurden dies von zwei Einlage. Zuerst durfte das Brautpaar Gäste wählen, die wiederum Zettel mit monatlichen Aufgaben für das Brautpaar zogen und in den nächsten 12 Monaten vom Brautpaar einzulösen sind. Anschließend hielt die Schwiegermutter der Braut eine kleine Rede und überreichte ihr dabei einen kleinen, blauen Schuh den sie damals zur Geburt der Bräutigams erhalten hatte. Der letzte Tanz war "Bergwerk" von Fendrich, welcher das Brautpaar und einige Gäste emotional bewegte. Zu guter letzt sangen die Burschen in der Gondelvorhalle bevor das Brautpaar die Gäste in die Gondeln verabschiedete und in die Hochzeitsnacht ins Brautzimmer am Berg entschwand.
Danksagung
Vielen Dank an die Wirtsleute Julia & Hans Müller und ihr Team für die ausgezeichnete Bewirtung und den perfekten Service.
Vielen Dank auch an Die Erlebnisband(e) Saphirs für das atemberaubende Brautverziehen ("wo ist der beste Tisch?"), die Moderation und die tolle Musik.
Ein Dank geht auch an Vroni für die sehr schöne und liebevolle Dekoration und den wunderbaren Brautstrauß.
Zuletzt geht das größte Dankeschön an alle unsere Gäste die so super mit uns gefeiert haben!
Link zu den Bildern:

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke sehr an den Autor.

Gruss Nadja

Anonym hat gesagt…

awesome blog, do you have twitter or facebook? i will bookmark this page thanks. peace maria

Anonym hat gesagt…

I really like your blog and i really appreciate the excellent quality content you are posting here for free for your online readers. thanks peace klara.

Anonym hat gesagt…

These were referred to as Linotype and Intertype machines.
Clearly, however, newspapers need to try harder to take advantage of new technologies to tell their stories in ways that attract and
involve readers, young or old. Current newspapers provide different articles in the development of the nation.
That’s why, while drafting ads for newspapers selling or buying a property, make
your USP as your headline. A writer in San Francisco can read
a story in New York at 3:00 AM (EST) and have it ready to go
in his own paper for the Midnight (PST) deadline.


Feel free to visit my website :: click here

Anonym hat gesagt…

Everyone who is into style depends on a great stylist
to look good and help with hair issues and problems.
Since these goods are made from plant extracts, seed oils
and hair only twice in a week. A well groomed woman will look to her hair and makeup first and a
poll of 3,000 females across the UK revealed that about 44% feel attractive if they are having a good hair day, this compares to 16% who felt pleased with their appearance if good teeth gave them that winning smile.



my webpage ... hair products

Anonym hat gesagt…

Luckily, there are many methods in safely removing unwanted hair.
Right away register your GHD curly hair straightener
concerning the GHD webpage so that you just can enact the 2-year ensure as well as to look at to make certainyours is genuine.

Generally, these products are more expensive than their watered-down counterparts,
but you can find a few affordable pure silicone hair products (see below).